Freitag, 7. März 2008

Mariana

Heute habe ich mich wieder mit Mariana getroffen, ein Kontakt den ich netterweise aus Deutschland von einer Bekannten erhalten habe. Da sie nur rumänisch spricht, ist es für mich auch eine gute Übung. Wir haben unsere Museen-Tour vom letzten Mal fortgesetzt und waren heute nach einem Cappuccino zuerst im Naturkundemuseum (8 RON) und danach im Jagd-Museum (6 RON). Glaubt mir, das war wirklich interessant! Im Jagdtrophäen-Museum hingen so ziemlich alle Tierköpfe an der Wand, die man wohl so jagen kann, inklusive einem halben Bär und Zebrafell und Nashornkopf. Auch hatten sie im Naturkundemuseum tatsächlich ein ausgestopftes Schnabeltier, ich fasse es nicht, diese sind doch höchst selten. Da ich schon in Australien 1 Stunde im Aquarium auf den blöden Platypus (Schnabeltier) gewartet habe und er nicht zum Vorschein kam, kann ich mich doch nun glücklich schätzen, wenigstens hier einen ausgestopften gesehen zu haben-und dafür muss man erst nach Rumänien fahren ;-)
Beide Museen sind zwar ziemlich klein, aber auf jeden Fall ansehnlich und interessant! Da sehr schönes Wetter war, waren wir noch im Erlenpark spazieren (jetzt weiss ich auch endlich mal wie man da genau per Fuss hinkommt). Ausserdem hat sie mir eine kleine Cofetaria gezeigt in der es leckeren Kuchen, Kekse etc. gibt.
Foto von Mariana und mir folgt :-)


Was war sonst noch diese Woche?
Montag abend war ich mit Anja und Rebekka im Crama.
Dienstag: Rumänisch und Sport.
Mittwoch habe ich meinen Vertrag bei Continental unterschrieben, mittags kurz mit Alexandra (meiner Tandem-Schülerin) getroffen, abends im Cocoon mit einigen Leuten und Crama mit Moni.
Donnerstag: Rumänisch, Alexandra, Laura und Sport, abends mit Niko, Jionutz, Rebekka im Fellini spontan lecker italienisch essen.
Heute wisst Ihr ja. Später geht es wieder ins Cocoon, da spielt eine Band.
War doch wieder einiges los.

Und alles muss dokumentiert sein, wer weiss für was es gut ist :-) Und es gibt tatsächlich einige fleissige Blog-Leser, über die ich mich sehr freue! (wenn ich mir hier schon immer die Finger wund tippe... ;-))

Wünsche Euch auch ein schönes Wochenende!
Bis bald!