Dienstag, 25. März 2008

"Urlaub" in Deutschland

Da dieses Mal wohl das vorerst letzte Mal war, an dem ich für längere Zeit in Deutschland bleiben konnte, habe ich das nochmal genutzt und war über eine Woche zu Ostern in Deutschland. Nicht erkältet hat es bei diesem Besuch um einiges mehr Spass gemacht, meine ganze Familie und alle Freunde und Ex-Arbeitskollegen, mit denen ich verabredet war, zu treffen.

War sehr schön Euch alle mal wieder zu sehen! (Anja, wir holen das das nächste Mal nach!)

Was war los?
Über München eingereist, Viktualienmarkt mit Christina, shopping, in BAD dann Kino mit meiner Mum, Osterkekse backen :-), shopping, Kaffeklatsch mit Constanze + Chris und in KA, Pizza essen mit Katja, Kaffeeklatsch mit Katja L.+Markus mit Maja, Baby gucken (Sofie) bei Christiane+Frank, Cafe Bleu mit Peggy, chinesisch essen mit Daniela+Saskia A., Cubanita mit Sassi B., Oma besuchen, Fahrräder mit Atlassib nach Sibiu verschickt (danke Martin fürs Helfen!), Friedrichsbad mit meinem Schwesterherz, morgens Brunch in KA und abends in KA Mädelsabend im Aposto und Kiwi und essen, essen, essen mit Family sei es in BAD oder Gernsbach oder KA.... :-)

Am Ostermontag sind wir morgens um halb8 voller Elan mit meinem Auto nach Rumänien losgefahren über Deutschland, Österreich, Ungarn, genauer gesagt über Regensburg - Passau - Linz - Wien - Budapest. Bis zur rumänischen Grenze lief alles wunderbar, haben 12 h gebraucht, kein Regen, super zu fahren, freie Strassen. Ab Rumänien war es dann eher nicht mehr so toll....Regen, später Schneeregen, schlechte Strassen aufgrund der Schlaglöcher, dann ist auch noch auf die letzten Stunden meine Heizung ausgefallen.

Fazit: nach 19 h Fahrt und 4,5 Tankfüllungen später, durchgeschüttelt wie ein Schüttelshake wegen der Strassenverhältnisse in RO und mit kalter Nase sind wir letztendlich um halb3 nachts deutsche Zeit in Sibiu angekommen. Die letzten 7 Stunden waren schon anstrengend würde ich sagen-und ich war nur der Beifahrer!!! Niko ist tapfer um 10 Uhr ins Büro gegangen und ich konnte erst um 13 Uhr mich aus den Federn bewegen.


Hauptsache mein Auto ist nun da, mit dem ich ab 1.April zu Continental fahren werde.

Werde dann wieder über meine ersten Fahrkünste hier in Rumänien berichten....