Mittwoch, 7. Januar 2009

Tobsdorf ODER So klein ist die Welt

Meine Patentante, mein Onkel und meine Cousine, die letztes Jahr nach Meißenheim (ein Dorf in der Nähe von Lahr) gezogen sind, haben mir nämlich erzählt, dass ihre direkten Nachbarn mehrmals im Jahr nach Rumänien fahren, da "sie" gebürtig aus Tobsdorf stammt und Siebenbürger Sächsin ist und er auch an einem Rumänien-Hilfsprojekt beteiligt ist.

Wie es der Zufall so will, liegt Tobsdorf (Dupus) gerade mal 10 km von Medias, sprich ca. 55 km, -hier in Rumänien fast eine Autostunde- von Sibiu entfernt!
Eben besagte diese haben Silvester mit ihren beiden Kindern Anna und Lukas in Rumänien verbracht und fahren morgen früh mit einem leeren Anhänger wieder zurück ins heimische badische Land.
Adica: JETZT fahren sie nicht mehr leer zurück, sie haben nämlich bereits 4 Kartons von mir geladen:-)
Spontan haben wir einen Termin für heute mittag ausgemacht (bin dann doch nicht zur Arbeit gegangen) und nach einer netten Einladung zu Kaffee, Süssem und Obstsalat und einer unterhaltsamen Unterhaltung haben wir dir Kartons im Anhänger verstaut :-)

Gleichzeitig war es ein schöner Ausflug für mich bei blauem Himmel im verschneiten Transilvanien, habe ein 200-Seelen-Dorf Tobsdorf kennengelernt und eine sehr nette Familie!
Vielen Dank für Eure Hilfe noch einmal auf diesem Wege!

So klein ist die Welt! :-)


Schaut doch mal rein:

www.tobsdorf.de

www.rumaenienhilfe-ried.de