Montag, 7. Januar 2008

1.Tag

Nachdem Niko zur Arbeit gegangen ist und es ihn auf unsrer Treppe erstmal ordentlich hingehauen hat (Glatteis) konnte ich auch nicht mehr schlafen und habe mich gleich mal ans Ausräumen gemacht. Immerhin habe ich heute das Schlafzimmer einigermassen eingeräumt, zu mehr hatte ich keine Motivation.

Dafür stand folgendes an:

1.) in die Stadt gehen (dauert nur 5 min von uns und in 10 min ist man durch, ist halt schon übersichtlich, aber seeehr schön!)
2.) Deutsch-Rumänisches Kulturforum wegen Rumänischkurs gefragt, Fazit: es gibt im Moment NIEMANDEN der Rumänisch lernen will in Sibiu, na toll, eine Privatstunde 1,5 h kostet EUR 30,00, wie günstig! -> ging auf deutsch
3.) im Vodafoneshop wegen einer rumänischen Prepaid-Karte gefragt bzw. einem Vertragshandy -> auf englisch
4.) im Ramada-Hotel das Fitnessstudio angeschaut, kostet auch so 65 EUR pro Monat (wie günstig) -> auch auf englisch
5.) Erasmus-Büchercafe gefunden, eine deutsche Buchhandlung mit Wireless lan, wo ich mich auch eben befinde und was wohl meine 2. Wohnung hier werden wird..hier sind 3 Deutsche, ich getraue mich aber nicht sie anszusprechen...Mist...ist halt nicht Australien...

Morgen steht an:
- Bad putzen und einräumen
- Deutsches Konsulat
-Hermannstädter Zeitung
-Erasmus-Cafe wegen Internet

..wundert Euch nicht, dass es so detailliert ist, ich muss mich ja jemandem mitteilen und kenne hier nunmal keine S..-ausserdem ist es auch eine Stütze für mich.

Also bis morgen!
Nun viele Grüsse aus Sibiu und leider nicht mehr aus Australien...seufz...