Montag, 7. Januar 2008

Good bye Germany!

Dies ist nun mein erster Eintrag aus Sibiu.
Da wir natürlich (obwohl das schon seit 6 Monaten "in Arbeit" ist) noch KEINEN Tel-anschluss und Internetanschluss zu Hause haben, sitze ich nun im Erasmus-Büchercafe mit Wireless lan und trinke einen Apfelsaft für 1 EUR und checke meine Emails.
Hier werde ich wohl öfter sitzen in der nächsten Zeit :-)

Aber von Anfang an...
am 03.01.08 sind wir mit etwas Verspätung ca. um 7 Uhr von B-Baden weggefahren, haben Österreich durchquert und sind nach 10 Stunden gut in Budapest angekommen.
Da ich noch nie in Ungarn war habe ich mich natürlich gefreut Budapest wenigstens "by night" ein wenig anschauen zu können :-) wir haben dort nett im KARMA gegessen und sind morgens wieder zeitig um halb10 weitergefahren.
Das kälteste was das Thermometer angezeigt hat war -17 Grad, na dann...

Wiederum nach ca. 10 h (obwohl weeeesentlich weniger km!-aber wegen der schlechten Strassenverhältnisse) sind wir abends ca. 19 Uhr in Sibiu angekommen und ich habe mein neues Heim das erste Mal bei Nacht begutachtet....

Fotos folgen