Donnerstag, 24. Januar 2008

Neues von der Rumänienfront

Habe ja ne Weile nix mehr von mir hören lassen...
was gibt es neues?

Letztes WE waren wir wieder in Bukarest, Montag habe ich meine nächsten zwei Artikel geschrieben für die Zeitung, die wohl morgen rauskommen werden :-)
Dienstag wieder Rumänisch und im Erasmus. Dort habe ich Rebekka kennengelernt (wisst ja, einfach ansprechen ;-)) ein nettes Mädel aus Frankfurt, die an der Uni Vorlesungen hält.
Habe sie gleich mal auf den Piata Cibin (Markt) begleitet, da wollte ich auch sowieso mal hin und danach ist sie netterweise mit zum Arbeitsamt gekommen.
Sie spricht besser rumänisch als ich, da sie schon seit Oktober hier ist, ich muss aber sagen, auf Arbeitsamt konnte ich mich ganz gut verständigen. Habe nun alles geklärt-doch, halt! Eine Sache fehlt noch: ich muss natürlich noch eine Bestätigung der Bank holen über mein KOnto.... Als ob es wohl nicht reichen würde dass ich ihm meine Kontonummer gebe?!?! Verstehe das einer...

Am Mittwoch habe ich meine rumänischen Bekanntschaften aufrechterhalten und Monica für ne Stunde in unsere Wohnung geholt und sie ihr gezeit, Spaghetti gegessen, Schnaps getrunken :-) bis wir dann um 18 Uhr zu den "Amicii Muntilor" gegangen sind.
Niko hat am Dienstag SCHON um 19 Uhr aufgehört zu arbeiten und so sind wir ins KRAMA gegangen mit all den andern Rumänen vom Bergclub.
Es war ganz nett auch wenn es schwer ist "reinzukommen". vor allem für mich wegen der Sprache. Aber das wird schon!

Danach sind wir dann um 21 Uhr noch ins ArtCafé, in dem der Praktikant Johannes seinen Abschied gefeiert hat. Das hat Rebekka erzählt und gemeint wir sollen doch vorbei kommen.
Hier sind also die Deutschen versteckt! :-) Haben noch 2/3 andere kennengelernt :-)s
sehr gut, so habe ich mir das vorgestellt....Niko arbeitet und mich bin für das soziale Netzwerk zuständig :-) und man sieht-> es funktioniert!

Muss nun zu einem Termin....später mehr...