Donnerstag, 17. Januar 2008

2.Woche, Mi. + Do.

Aus einem plötzlichen unerwarteten Anfall von Arbeitseifer habe ich mich doch tatsächlich am Mittwochmorgen aufgerafft und die Küche zum Teil geputzt, so sieht es fertig aus :-) (ok, vorne muss ich noch wischen...)

Das ist übrigens die Treppe vom Parterre in den Gewölbekeller, in dem sich die Küche und ein Bad befindet:


Mittwoch war noch viel los:
um 14 Uhr habe ich mich mit Laura getroffen, eine Sibianerin die in Österreich gelebt hat und nun seit 4 Jahren österreichische Lektorin an der Uni ist.

Danach habe ich kurz Monica besucht im Rathaus und bin um 16 Uhr zum Arzt gegangen, da ich ja so ein "Aviz Medical" fürs Arbeitsamt benötige. Ich habe ungelogen 2 h gewartet. Das ist hier an der Tagesordnung, WARTEN. Immerhin habe ich den Wisch für 10 LEI (ca. 8-9 Euro) erhalten.

Um 18 Uhr war ich wieder mit Monica verabredet. Sie ist in einem sog. Berg-/Wanderclub "Amicii Muntilor" (wörtlich übersetzt Bergfreunde) da hat sie mich gleich mitgeschleppt.

Zuerst ist 1 h ein offizielles Treffen über das Programm etc und danach geht man immer ins KRAMA was trinken. Es waren ca. 20 Leute da so im Alter von 22 -35 würde ich sagen, also perfekt! Dort waren wir bis 23 Uhr und Andrea kam auch noch nach. Habe auch noch Livia und Gabor kennengelernt.

Das war wieder ein echt schöner Abend!
(von links nach rechts: Andrea, Monica, Gabor, ich, ?)
Damit Ihr auch wisst von wem ich spreche!
Donnerstag wieder Rumänisch, eingekauft im BILLA, dort eine 3/4 h an der Kasse gewartet, wie ätzend!
Nun daheim....