Donnerstag, 17. Januar 2008

2.Woche, Mo. + Die.


Da sich so gaaaaanz langsam auch der Alltag ein bissschen einspielt bei mir, nun eine gekürzte Fassung der letzten Tage.
Niko ist ja am Montag früh nach Köln auf die Möbelmesse geflogen und kommt heute abend erst um 21 Uhr wieder zurück. Trotzdem habe ich meine Zeit gut verteilt und kann überhaupt nicht von Langeweile sprechen! Doch der Reihe nach....

Montag:
Um 11 Uhr hatte ich erstmal einen Termin zur Maniküre, für 1 h 15 Min tatsächlich sage und schreibe nur 15 RON, das sind ca. 4 EURO! Unglaublich.
Danach habe ich mein fast tägliches Ritual weitergeführt und bin ins Erasmus-Cafe erstmal eine heisse Schokolade trinken und ne Kleinigkeit essen.
Ausserdem habe ich der Chefredakteurin der Hermannstädter Zeitung Ihr Buch zurückgebracht (bis jetzt habe ich leider noch nix wieder von ihr gehört zwecks meines Artikels der Buchvorstellung :-()
Dann habe ich noch ein Konto eröffnet, dieses Mal an der richtigen Bank, der HVB Bank, diese waren sehr nett und haben super deutsch gesprochen!

Ach ja das wichtigste, ich bin wieder in das Touristenbüro gegangen, in dem ich vorher schon einmal mit einer Monica gesprochen hatte, was man den hier so machen kann als Deutsche etc. Sie hatte mir ja damals gleich ihre Telefonnummer gegeben und da ich immer noch angesteckt bin von Australien und nicht mehr länger alleine sein wollte habe ich sie einfach gefragt ob wir abends was essen oder trinken gehen wollen. Sie hat gleich zugesagt und abends um 2o.30 Uhr haben wir uns getroffen und waren in einer Rock-Bar "Tequila", Ihr Nachbar war auch dabei und ihre Freundin Andrea (mit der ich englisch spreche) kam nach.
Es war ein sehr lustiger Abend, haben 1 Flasche Rotwein getrunken und ich war um 1 Uhr erst zuhause :-) Das gefällt mir natürlich.

Mit Monica und Andrea versteh ich mich wirklich sehr gut und sie haben sich auch bemüht den ganzen Abend wirklich nur deutsch bzw. englisch zu sprechen damit ich auch was verstehe. (Natürlich auch ein paar Sätze rumänisch - will das ja lernen)

Ein guter Einstieg!

Dienstag hatte ich wieder 2 h Rumänisch-Unterricht, danach Erasmus, heim und nur ausgeruht, Internet, geskypt, gelesen, sonst nix.